AC Berlin Judo
AC Berlin Judo5 days ago
Neuer Gürtel für Mia und Clara

Die Sportschülerinnen Mia und Clara haben am Mittwoch erfolgreich ihre Gürtelprüfung zum grünen bzw. blauen Gürtel bestanden. Unter den wachsamen Augen der Prüfer Olli und Thomas zeigten Beide eine tolle Leistung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo1 week ago
Einzelturnier in Strausberg

Der KSC Strausberg ist bekannt für die super Ausrichtung von Kinderturnieren. Auch an diesem Wochenende konnten sie den Ansturm von jungen U9 und U 11 Judoka meistern. In gewichtsnahen 4er Pools wurde fleißig um die Medaillen gekämpft.

Unsere Newcomer waren auch da und erzielten folgende Platzierungen:

1.Platz : Sascha
2.Platz : Charlotte und Felix
3.Platz : Emil, Aidar, Owen, Lucy, Elias, Luke, Finn, Nils, Jasmin, Yusuf

Die meisten gewonnen Kämpfe hatten Charlotte und Sascha.

Die Trainer Alex, Oli und Katha sind stolz auf euch. Beim nächsten Mal gibt es bestimmt noch mehr gewonnene Kämpfe.
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo1 week ago
Weitere Qualifikationen zur NODEM

Am heutigen Sonntag ging es im Sportforum Hohenschönhausen um die Berliner Meistertitel in der Altersklasse U18 und U21. Mit 5 männlichen und 2 weiblichen U18 Judoka sowie 1 mänlichen und 1 weiblichen U21 Judoka trat der AC Berlin an.

Dabei errang Leon den Berliner Meistertitel in seiner neuen Altersklasse U18 -90 kg.
Vizemeister wurden Arthur und Valentin. Valentin überzeugte besonders gegen starke Gegner.
Zwei 3.Pätze gingen an Benjamin, ALizee und Denis. Denis hatte heute sein Judo Debut und machte es seinen Gegnern nicht leicht.
Kiara, Maxim und Sophie konnten leider keine Medaillenplätze erkämpfen. Für Maxim und Sophie war es ebenfalls heute das Judo Debut.

Somit sind 6 Sportler qualifiziert für die NODEM in Greifswald am 4.2.2023.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo1 week ago
5 von 6 qualifiziert für die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften

Bei der Berliner Einzelmeisterschaft der U15 am heutigen Samstag startete der AC BERLIN mit 2 Jungen und 4 Mädchen.

Paul verletzte sich leicht an der Schulter im 1.Kampf, kämpfte aber im 2.Kampf tapfer um den Sieg. Leider klappte dies nicht.
Jeremy ärgerte sich sehr über den verlorenen Kampf um Platz 3, wollte aber unbedingt das Ticket zur NODEM und gewann den Stichkampf um den besseren 5.Platz.
Mia und Clara machten den Sack zu und holten souverän den Berliner Meistertitel.
Katie gewann einen Kampf und verlor den 2.Kampf……am Ende Berliner Vizemeister in.
Leni hatte ihr Debüt und konnte gleich mit 1 gewonnenen und einen verlorenen Kampf die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Damit sind 5 Kämpfer in der u15 zu den NODEM U15 am 5.2.23 in Gteifswald qualifiziert!!

Jamie und Luca unterstützten die Kämpfer und Trainer Thomas heute toll!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo3 weeks ago
Vorbereitung auf bevorstehende Meisterschaften

Mia, Jeremy, Leon und Valentin nahmen am Samstag beim Hauptstadtrandori des Judo-Verband Berlin e.V. teil. Über 150 Sportler aus Hamburg, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Berlin und Polen kämpften auf der Matte von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr. In 2 Wochen starten die Berliner Einzelmeisterschaften. Wladi hat unsere Kämpfer betreut.
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo1 month ago


25. INTERNATIONALES TUZLA-GEDENKTURNIER 06. und 07. Juni 2020

Es ist wieder soweit!! In diesem Jahr findet wieder der jährliche Tuzla Cup statt und wir freuen uns schon auf eure Teilnahme.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und Anmeldung  findet Ihr HIER

It’s happening again!! This year the annual Tuzla memorial tournament will take place again and we are looking forward to your participation.

Further information about the announcement and registration can be found HERE.

 

Prüfung zum 2. Dan

Robert Winkler, geb. Trispel hat heute, am 11.Dezember 2016 die Prüfung zum 2.Dan abgelegt. In der Prüfung gibt es verschiedene Fächer, die bestanden werden müssen: Kata, Standprogramm, Bodenprogramm, Spezialtechnik, Vorkenntnisse und Theorie. In allen Fächern konnte Robert souverän bestehen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Spandauer Meisterschaft

Am 11.Dezember 2016 fanden auch die Spandauer Meisterschaften statt. Maik Michaelis stellte sich den Kämpfen und konnte mit 3 gewonnenen und 2 verlorenen Kämpfen am Ende die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Das Auswiegen hatte ihm kein Glück gebracht.

Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

Am 10.und 11.Dezember 2016 fand in Königs Wusterhausen das Weihnachtsturnier in den Altersklassen U 9 und U 11 statt. 4 Sportler nahmen daran teil:

Lara Breßler      U 9       -36 kg     3.Platz

Alizee Lemke     U 11     -33 kg     3.Platz

Kiara Lemke      U 11     -30 kg     leider den 1.Kampf verloren und raus.

Nikolausturnier des SC Berlin

Am 3.12.2016 fand das traditionelle Nikolausturnier des SC Berlin im Sportforum Hohenschönhausen statt.

In der U 10 startete Marc Schoock -29 kg. Unter 17 Teilnehmern errang er Platz 7.
Bis 43 kg startete auch Leon Kuhn. Er hatte einen Teilnehmer aus Lettland. Leider konnte er ihn nicht bezwingen und belegte damit Platz 2.


nikolaus_u10_m_43-leon-kuhn


Bei den Mädchen startete Clara Kuke. Sie erkämpfte einen starken 3.Platz in der Gewichtsklasse -28 kg, wo 7 Teilnehmer starteten.

nikolaus_u10_w_28-klara-kuke

In der U 13 vertraten uns Alizee Lemke (36 kg) und Angelina Erhardt (40 kg). Bei Alizee reichte es nicht ganz zum Medaillengewinn und wurde 5.! Angelina erkämpfte sich einen 3.Platz bei diesem Sichtungsturnier des Judo Verband Berlin.

Mohelnice 2016

Dieses Jahr fand das Turnier unseres befreundeten tschechischen Vereins TJ MEZ Mohelnice ein Wochenende früher statt, am 26.11.2016.
Trainer Stephan Kohlisch führ mit 2 Kämpfern zu diesem schon traditionellen Turnier: Jamil Wendland und Angelina Erhardt.

(mehr …)

2. Platz in der Berlin Liga!

Nach einem 4:3 Erfolg gegen BC Samurai (Siege von Stephan Kohlisch, Wissem Kordi, Wulff Georg Reiche und Peter Schmidt), einer 3:4 Niederlage gegen den BC Randori (siegreich für uns: Stephan Matthes, Christian Mix und Wulff Georg Reiche) und einem 4:2 Sieg gegen den SF Kladow (Gewinner der Kämpfe: Stephan Kohlisch, Wissem Kordi, Peter Schmidt und Wulff Georg Reiche) konnten wir den Pokal für den 2.Platz entgegennehmen!


20161023_120520

20161023_152027

JUNGS, das war Klasse! Danke an jeden Einzelnen! Euer Trainer Thomas