AC Berlin Judo
AC Berlin Judo3 hours ago
Weitere neue Graduierungen beim AC BERLIN

In den letzten Tagen haben weitere Kyu-Prüfungen im Verein stattgefunden. Die “Kleinsten” konnten ihren weiß-gelben Gürtel ablegen, 3 neue Gelbgurte sowie 2 neue Orangegurte wurden erfolgreich absolviert.

8.Kyu (weiß-gelb)

Luke, Charlotte, Mateo, Owen und Sophia

7.Kyu (gelb)

Jon, Jean-Luca und Sören

5.Kyu (orange)

Jeremy und Paul-Luka

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo2 weeks ago
10 neue weiß-gelb Gurte

Am 20.06.2022 traten 10 Judoka ihre allererste Gürtelprüfung an. Alle konnten unter den Augen von Prüfer Thomas Jüttner bestehen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo4 weeks ago
Solanin Cup in Nowa All

Eine kleine Delegation von 4 Kämpfern fuhr mit Trainer Carlo am heutigen Samstag nach Nowa Sol zum Internationalen Solanin Cup.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Mia 1.Platz
Leon 2.Platz
Natan 5.Platz
Jeremy hat 1 Kampf gewonnen und 2 verloren.

Hier werden einige Erfahrungen mitgenommen für die zukünftigen Kämpfe!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo4 weeks ago
Mia Gottschalk erhielt die Ehrung “Sportler des Jahres 2021”

Mit ihren Leistungen in 2021 qualifizierte Mia sich für diese Auszeichnung. Durch eine Jury wurde diese Nominierung nun durch die Auszeichnung gekürt. Wir wünschen Mia weiterhin so viel Erfolg und verletzungsfreie Kämpfe!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo1 month ago
Der Tuzla Cup rückt näher! Meldet euch an. Es sind bereits Anmeldungen aus Dänemark, Litauen, Lettland, Polen, Tschechien, Niederlanden und Österreich gelistet. Und wer noch mehr Judo will, nimmt am Trainingscamp danach, am Montag und Dienstag teil.

https://www.a-c-berlin.de/system/content/doculink/download.php?id=10725

It´s time for registering for TUZLA CUP in a few days. Almost competitors from Latvia, Lithuania, Poland, Chzech Republic, Netherlands and Austria are listed. If you want to have more Judo, take part in Trainingscamp after, on monday and tuesday.

https://www.a-c-berlin.de/system/content/doculink/download.php?id=10753
AC Berlin Judo
AC Berlin Judo1 month ago
16. Einladungsturnier des JC 03 Berlin

Für viele unserer Judoka war dieses Turnier das allererste Turnier Ihres Judolebens. Einige konnten sogar mit einer Medaille nach Hause gehen. Das wie immer gut organisierte Turnier des JC03 bot eine gute Atmosphäre und viele Kämpfe.

In der U11 weiblich starteten Lucy und Jasmin. Beide waren noch etwas zögerlich, wobei Jasmin schon gut gegriffen und energischer gekämpft hat. Am Ende konnte Jasmin eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

In der U 11 männlich probierten sich Rasul, Yasin und Nils das erste Mal aus. Auch hier müssen noch Erfahrungen gesammelt werden. Dennoch gelang der ein oder andere Wurfansatz oder es wurde schon gut verteidigt. Bei den Jungen erkämpfte sich Rasul eine Bronzemedaille.

In der U 13 weiblich hatte Leni ihr Debüt. Sie steigerte sich von Kampf zu Kampf, auch wenn es leider nur Niederlagen blieben. Zum Ende reichte es aber für ihre erste Bronzemedaille.

Die U 13 Jungen dagegen sind schon kampferprobter. Sören und Jon hatten gute Chancen und zeigten, dass sie nicht so leicht zu besiegen sind. Am Ende reichte es aber leider noch nicht.
Paul und Jeremy, die bereits auch schon bei der BEM U 13 gekämpft haben, sind die “Erfahreneren”. Aber auch die Beiden mußten erkennen, dass von Anfang an konzentriert gekämpft werden muss. So reichte es am Ende bei Jeremy für eine Silbermedaille und bei Paul für eine Bronzemedaille.

Trainer Carlo und Alex waren ganz zufrieden mit den gezeigten Kämpfen und wissen nun, wo man weiter ansetzen muss.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

25. INTERNATIONALES TUZLA-GEDENKTURNIER 06. und 07. Juni 2020

Es ist wieder soweit!! In diesem Jahr findet wieder der jährliche Tuzla Cup statt und wir freuen uns schon auf eure Teilnahme.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und Anmeldung  findet Ihr HIER

It’s happening again!! This year the annual Tuzla memorial tournament will take place again and we are looking forward to your participation.

Further information about the announcement and registration can be found HERE.

 

Prüfung zum 2. Dan

Robert Winkler, geb. Trispel hat heute, am 11.Dezember 2016 die Prüfung zum 2.Dan abgelegt. In der Prüfung gibt es verschiedene Fächer, die bestanden werden müssen: Kata, Standprogramm, Bodenprogramm, Spezialtechnik, Vorkenntnisse und Theorie. In allen Fächern konnte Robert souverän bestehen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Spandauer Meisterschaft

Am 11.Dezember 2016 fanden auch die Spandauer Meisterschaften statt. Maik Michaelis stellte sich den Kämpfen und konnte mit 3 gewonnenen und 2 verlorenen Kämpfen am Ende die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Das Auswiegen hatte ihm kein Glück gebracht.

Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

Am 10.und 11.Dezember 2016 fand in Königs Wusterhausen das Weihnachtsturnier in den Altersklassen U 9 und U 11 statt. 4 Sportler nahmen daran teil:

Lara Breßler      U 9       -36 kg     3.Platz

Alizee Lemke     U 11     -33 kg     3.Platz

Kiara Lemke      U 11     -30 kg     leider den 1.Kampf verloren und raus.

Nikolausturnier des SC Berlin

Am 3.12.2016 fand das traditionelle Nikolausturnier des SC Berlin im Sportforum Hohenschönhausen statt.

In der U 10 startete Marc Schoock -29 kg. Unter 17 Teilnehmern errang er Platz 7.
Bis 43 kg startete auch Leon Kuhn. Er hatte einen Teilnehmer aus Lettland. Leider konnte er ihn nicht bezwingen und belegte damit Platz 2.


nikolaus_u10_m_43-leon-kuhn


Bei den Mädchen startete Clara Kuke. Sie erkämpfte einen starken 3.Platz in der Gewichtsklasse -28 kg, wo 7 Teilnehmer starteten.

nikolaus_u10_w_28-klara-kuke

In der U 13 vertraten uns Alizee Lemke (36 kg) und Angelina Erhardt (40 kg). Bei Alizee reichte es nicht ganz zum Medaillengewinn und wurde 5.! Angelina erkämpfte sich einen 3.Platz bei diesem Sichtungsturnier des Judo Verband Berlin.

Mohelnice 2016

Dieses Jahr fand das Turnier unseres befreundeten tschechischen Vereins TJ MEZ Mohelnice ein Wochenende früher statt, am 26.11.2016.
Trainer Stephan Kohlisch führ mit 2 Kämpfern zu diesem schon traditionellen Turnier: Jamil Wendland und Angelina Erhardt.

(mehr …)

2. Platz in der Berlin Liga!

Nach einem 4:3 Erfolg gegen BC Samurai (Siege von Stephan Kohlisch, Wissem Kordi, Wulff Georg Reiche und Peter Schmidt), einer 3:4 Niederlage gegen den BC Randori (siegreich für uns: Stephan Matthes, Christian Mix und Wulff Georg Reiche) und einem 4:2 Sieg gegen den SF Kladow (Gewinner der Kämpfe: Stephan Kohlisch, Wissem Kordi, Peter Schmidt und Wulff Georg Reiche) konnten wir den Pokal für den 2.Platz entgegennehmen!


20161023_120520

20161023_152027

JUNGS, das war Klasse! Danke an jeden Einzelnen! Euer Trainer Thomas