Hervorgehoben

2 Wochen zuvor

AC Berlin Judo
Training mit Prominenz

Zum Ferientraining am Mittwoch besuchte uns der Bezirksstadtrat (für Schule, Sport, Weiterbildung, Kultur und Facility Management in Marzahn-Hellersdorf) Stefan Bley.
Seine letzte Judo Einheit ist nun schon fast 30 Jahre her. Er trainierte damals in Frankfurt/Oder mit so einigen "Größen" der Judowelt. Trotz dieser langen Pause ließ er es sich nicht nehmen das Mattengefühl wieder aufzunehmen. Unversehrt wird er heute auch wieder seinem Beruf nachgehen können und hoffentlich uns bald wieder beehren.
... Mehr dazuWeniger sehen
Ansicht auf Facebook

2 Wochen zuvor

AC Berlin Judo
Das Wochenende in Bremen und Greifswald

Am Wochenende des 22.und 23.März war viel los in Judo Deutschland. Während in Greifswald der Nachwuchs bis in die u18 hoch beim Hanse Cup antrat, kämpften auf internationalem Parkett die u18 und u21 in Bremen (Jungen) und Bad Blankenburg (Thüringen- die Mädchen). Leider mußte verletzungsbedingt Mia G. ihre Teilnahme in Bad Blankenburg absagen.

Doch Mia K. trat in Greifswald an. Die ersten 2 Kämpfe konnte Mia innerhalb der 1.Minute für souverän für sich entscheiden. Der 3.Kampf war tatsächlich das Finale, wo Mia nach einem Waza Ari Rückstand mehrfach versuchte das Blatt zu drehen. Leider gelang es ihr nicht. Somit ein guter 2.Platz ! Herzlichen Glückwunsch!

Natan fuhr mit der Verbandsauswahl nach Bremen. Das international stark besetzte Turnier (Kämpfer aus über 25 Nationen mit Japan, Brasilien, Azerbaidschan u.a.) ist ein Kampffeld für zukünftige Olympioniken. Natan musste sich allerdings bereits im 1.Kampf eine Niederlage eingestehen und schied damit aus dem Wettbewerb. Da ist noch mehr drin. Das anschließende Trainingscamp mit den vielen erfahrenen Judoka sollte Natan für die Zukunft weiter voranbringen.

Auch unsere Kampfrichter Caro und Thomas waren unterwegs: Caro in Thüringen und Thomas in Bremen. Beide hatte tolle Kämpfe zu schiedsen auf hohem Niveau.
... Mehr dazuWeniger sehen
Ansicht auf Facebook

1 Monat zuvor

AC Berlin Judo
Olaf beim Kata Lehrgang mit Iura Sensei

Am Wochenende der Deutschen Meisterschaften der u21 fand auch das Kata Seminar mit Iura Sensei statt. Olaf nahm erfolgreich an beiden Tagen teil und konnte wieder einmal eine Menge Wissen mitnehmen.
... Mehr dazuWeniger sehen
Ansicht auf Facebook

1 Monat zuvor

AC Berlin Judo
Deutsche Einzelmeisterschaften u21

Alizee Lemke hat sich über die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften für die DEM u21 in Frankfurt/Oder qualifiziert.

Trotz vorangegangener Erkrankung stellte sie sich den Kämpfen. Sowohl im ersten als auch im zweiten Kampf konnte Alizee einen guten Griff setzen. Leider vermochte sie es nicht, den guten Griff zu nutzen. Sie verlor beide Kämpfe und schied aus.

Vielleicht wird es beim nächsten Mal etwas, wenn ein guter Trainingsstand erreicht ist.

Wieder mit dabei waren auch Carolin Opitz als Kampfrichterin auf der Matte und Abteilungsleiter Thomas Jüttner als Beobachter der Kampfrichterkommission. Für Caro ist dieser Einsatz wiederholt eine Auszeichnung Ihrer bisher geleisteten Arbeit.
... Mehr dazuWeniger sehen
Ansicht auf Facebook

2 Monate zuvor

AC Berlin Judo
SAMBO ebenfalls erfolgreich in den Niederlanden

Vom 1. bis 3. März nahmen die Sambokas des AC Berlin am großen internationalen SAMBO-Ringerturnier in der Stadt Dalfsen (Niederlande) teil "DSI Dutch Open SAMBO 2024".
Etwa 300 Athleten aus 16 Ländern haben daran teilgenommen.

Der Erfolg der Sportler des AC Berlin:

Meister/ Goldmedaille
Karina Baluev
David Bodrug.
Nazar Hryhorenko

Silbermedaillen gewonnen
Artiom Chistol

Bronzemedaillen gewonnen
Alexander Velchev
Catalin Croitor

Herzlichen Glückwunsch an alle zu Ihrem Erfolg!

Nun wird sich auf neue Turniere vorbeeitet: Belgische Offene Meisterschaft und Grand Prix Paris.
... Mehr dazuWeniger sehen
Ansicht auf Facebook

Veröffentlicht unter Tuzla

25. INTERNATIONALES TUZLA-GEDENKTURNIER 06. und 07. Juni 2020

Es ist wieder soweit!! In diesem Jahr findet wieder der jährliche Tuzla Cup statt und wir freuen uns schon auf eure Teilnahme.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und Anmeldung  findet Ihr HIER

It’s happening again!! This year the annual Tuzla memorial tournament will take place again and we are looking forward to your participation.

Further information about the announcement and registration can be found HERE.

 

DEUTSCHE SAMBO MEISTERSCHAFT

Marburg am 19./20.01.2019



Murad Miller -60kg Silber
Alex Vyskubov -60kg Gold 
Michael Löb -65kg Gold 
Nikita Mantel -70 kg Gold 

Ein absolut tolles Ergebnis! 
Herzlichen Glückwunsch!

Prüfung zum 2. Dan

Robert Winkler, geb. Trispel hat heute, am 11.Dezember 2016 die Prüfung zum 2.Dan abgelegt. In der Prüfung gibt es verschiedene Fächer, die bestanden werden müssen: Kata, Standprogramm, Bodenprogramm, Spezialtechnik, Vorkenntnisse und Theorie. In allen Fächern konnte Robert souverän bestehen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!






Spandauer Meisterschaft

Am 11.Dezember 2016 fanden auch die Spandauer Meisterschaften statt. Maik Michaelis stellte sich den Kämpfen und konnte mit 3 gewonnenen und 2 verlorenen Kämpfen am Ende die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Das Auswiegen hatte ihm kein Glück gebracht.

Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

Am 10.und 11.Dezember 2016 fand in Königs Wusterhausen das Weihnachtsturnier in den Altersklassen U 9 und U 11 statt. 4 Sportler nahmen daran teil:

Lara Breßler      U 9       -36 kg     3.Platz

Alizee Lemke     U 11     -33 kg     3.Platz

Kiara Lemke      U 11     -30 kg     leider den 1.Kampf verloren und raus.




Nikolausturnier des SC Berlin

Am 3.12.2016 fand das traditionelle Nikolausturnier des SC Berlin im Sportforum Hohenschönhausen statt.

In der U 10 startete Marc Schoock -29 kg. Unter 17 Teilnehmern errang er Platz 7.
Bis 43 kg startete auch Leon Kuhn. Er hatte einen Teilnehmer aus Lettland. Leider konnte er ihn nicht bezwingen und belegte damit Platz 2.

nikolaus_u10_m_43-leon-kuhn

Bei den Mädchen startete Clara Kuke. Sie erkämpfte einen starken 3.Platz in der Gewichtsklasse -28 kg, wo 7 Teilnehmer starteten.

nikolaus_u10_w_28-klara-kuke

In der U 13 vertraten uns Alizee Lemke (36 kg) und Angelina Erhardt (40 kg). Bei Alizee reichte es nicht ganz zum Medaillengewinn und wurde 5.! Angelina erkämpfte sich einen 3.Platz bei diesem Sichtungsturnier des Judo Verband Berlin.

Mohelnice 2016

Dieses Jahr fand das Turnier unseres befreundeten tschechischen Vereins TJ MEZ Mohelnice ein Wochenende früher statt, am 26.11.2016.
Trainer Stephan Kohlisch führ mit 2 Kämpfern zu diesem schon traditionellen Turnier: Jamil Wendland und Angelina Erhardt.

Weiterlesen

2. Platz in der Berlin Liga!

Nach einem 4:3 Erfolg gegen BC Samurai (Siege von Stephan Kohlisch, Wissem Kordi, Wulff Georg Reiche und Peter Schmidt), einer 3:4 Niederlage gegen den BC Randori (siegreich für uns: Stephan Matthes, Christian Mix und Wulff Georg Reiche) und einem 4:2 Sieg gegen den SF Kladow (Gewinner der Kämpfe: Stephan Kohlisch, Wissem Kordi, Peter Schmidt und Wulff Georg Reiche) konnten wir den Pokal für den 2.Platz entgegennehmen!

20161023_120520

20161023_152027

JUNGS, das war Klasse! Danke an jeden Einzelnen! Euer Trainer Thomas