Deutsche Meisterschaft im SAMBO

Vom 01.03. – 02.03. 2013 fand in der Stadt Itzehoe  die 12. Deutsche Meisterschaft im sportlichen Sambo statt. Es nahmen über 200 Sportler verteilt auf insgesamt15 Vereinen aus fast aller Bundesländer teil.

Berlin wurde von der Gruppe „GRYPHON“, bestehend aus Sportlern aus den Vereinen AC BERLIN und MENSCHEN IN BEWEGUNG vertreten.

Es wurden 2 Gold, 5 Silber- und 3 Bronze – Medaillen erobert. Das ist ein großer Erfolg für Sambo.Davon hat der  AC Berlin 1 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronze – Medaillen erkämpft. Ein riesen Erfolg!!!

Besonders hervorheben möchten wir den frischgebackenen Deutschen Meister Kyrill Gerzen. Es ist der erste Berliner Samboka, der in der Geschichte des Berliner Sambos Deutscher Meister wurde.

Weiter erfolgreich waren die Brüder Sharapov und unser Debütant Maksim Incin mit jeweils einer Silbermedaille.

Konstantin Gridtschin und Maksim Auer haben starken Willen gezeigt und Bronze gesichert.

Unsere Gratulationen auch dem Trainer der Gruppe Gryphon Herr Dr. Gerzen.

In  einem Jahr hat die Mannschaft der Sambo Kämpfer sehr gute Ergebnisse erkämpft. Kyrill Gerzen ist in die Nationalmannschaft Deutschlands aufgenommen worden und wird im Oktober auf der Europameisterschaft bei den Kadetten in Lettland auftreten.