Regionalliga 2. Kampftag

Die Erwartungen von Trainer Thomas Jüttner wurden zum Einen bestätigt und Anderen auch übertroffen! Die derzeitigen Umstände innerhalb der Mannschaft fördern nicht die Hoffnung auf besonders erfolgreiche Kämpfe.

So mussten wir auch diesmal wieder mit 2 unbesetzten Gewichtsklassen in den Kampf gehen.

  • -60 kg      Stephan Kohlisch (w./Arbeit ohne Training)
    verletzt Stephan Krüger
  • -66 kg      Sebastian Kranz (am Knie angeschlagen)
    Stephan Matthes
    Steven Greiner (Kapselanriss)
  • -73 kg      Benni Nietz

2

Unser 1.Gegner war der SV Motor Babelsberg, der erst im Laufe der Woche aufgrund eines Rechtsspruches des Rechtsausschuss des DJB in die Regionalliga hinzukam. Der SV Motor Babelsberg ist Aufsteiger aus der Oberliga und kämpft mit seiner 1.Mannschaft in der 2.Bundesliga.

 

In der Gewichtsklasse kämpfte Friedrich Stemmer erfolgreich und besiegte seinen Gegner Steffen Zimmermann mit einer Klasse Haltetechnik. Im Kampf -100 kg ging Hans gegen Daniel Keller ins Rennen, welcher zur Bundesligamannschaft von Babelsberg gehört. Er bezwang den Babelsberger mit vollem Punkt. Steven Greiner trat für die unbesetzte Gewichtklasse -90 kg ein. Sein Gegner Sorgatz (ebenfalls Bundesligakämpfer) gab ihm das Nachsehen. Trotzdem hielt sich Steven Klasse. Sebastian Kranz kämpfte wie ein Löwe in der 66 kg Klasse gegen Robert Marzillger (auch er Bundeligist). Für einen Moment gab Basti eine kleine Wertung ab, die sein Gegner über die Zeit zu bringen wußte. So verlor Basti leider! Benni legte -73kg los und machte es seinem Gegner Tobias Pohle nicht leicht. Allerdings wurde er zum so rasend, dass er Benni mit einer Aushebetechnik zu Boden brachte. Mit dem nächsten kampflosen Sieg (Babelsberg hatte keinen 60iger) stand es 3:3. Thomas sollte es nun richten. Die Größe und Jugendlichkeit des Gegners Martin Altenburg verhießen nichts Gutes. Doch voller Überraschung gelang es Thomas nach ca.30 Sekunden seinen Gegner durch ein Fußtechnik auf den Rücken zu legen. Damit stand es am Ende

4:3 für uns!!

14

Die zweite Begegnung bestritten wir mit dem TSV Rudow, dem Gastgeber.

Diesmal kämpfte Benni in der -81 kg und musste seinem physisch viel stärkeren Gegner Trawny nachgeben. Hans lag vorn -100 kg gegen Irmscher. Allerdings verletzte er sich bei diesem Kampf am Zeh. Er versuchte es noch weiter, aber es ging nicht. Damit musste er aufgeben. Steven hatte gegen Patrick Wegener leider auch keine Mittel (vor allem auch seinem Kapselanriss zuzuschreiben) und verlor. Stephan Matthes ging in dem Kampf gegen seinen alten Bundesliga-Vereinskollegen Andersen Immerschied. Er verlor durch eine Haltetechnik. Friedrich Stemmer hatte heute einen guten Tag und setzte sich gegen Hendrik Marx mit einer kleinen Wertung durch. Im Kampf -60 kg enttäuschte Stephan Kohlisch, der mit Felix Strobl einen jungen und unerfahreneren Kämpfer als Gegner hatte. Leider ließ er sich überraschen und verlor. Thomas ging gegen den alten Bundesligakämpfer Jeffrey Mach ins Rennen. Die physische Überlegenheit bekam durch einen sehr guten Wurf von Mach zu spüren. Am Ende

1          :           6          für TSV RUDOW

1

Nächster Kampftag ist der 02.06.2012!