Berlin – Liga Rückrunde

Am 14.09.2014 fand in unserer Trainingshalle die Rückrunde der Berlin-Liga und Stadt-Liga statt. Insgesamt 5 Mannschaften traten in der Berlin Liga an und 3 Mannschaften in der Stadt Liga. Unser Verein schaffte gute Voraussetzungen für diese Veranstaltung. 

tisch1Neben der Matte wurde bestens für die Verpflegung am Imbiss und am Grill gesorgt. Die Tischbesetzung und Listenführung des AC Berlin vollbrachten einen tollen Job. Vielen Dank dafür! 

tisch2

Unsere Mannschaft war stark geschwächt. Während die Gewichtsklassen -60 kg bis -81 kg gut besetzt waren, konnten die Gewichtsklassen -90 und -100 kg gar nicht besetzt werden. Der +100 kg Kämpfer Thomas Jüttner hatte sich eine Woche zuvor beim Wettkampf so verletzt, dass er nicht kämpfen konnte. Unsere Aufstellung:

                                           -60 kg                  Stephan Kohlisch

                                                                       Sebastian Kranz

                                          -66kg                   Stephan Matthes

                                          -73 kg                  Steven Greiner

                                                                       Seihan Kahirov

                                          -81 kg                  Friedrich Stemmer

                                                                       Christian Mix

                                           -90 kg                  ———-

                                         -100 kg                 ———-

                                         +100 kg                Thomas Jüttner (verletzt)

team

 

Unsere ersten beiden Begegnungen gingen gegen die Favoriten JV Berlin Tegel und BC Randori. Beide verloren wir mit 1:6 ! Die Vorstellung unserer Kämpfer waren zum Teil enttäuschend. Beim Kampf gegen JV Berlin Tegel holte Stephan Kohlisch den einzigen Punkt. Im Kampf gegen Randori war unser einziger Punkt ein kampfloser Sieg in der Gewichtsklasse -60 kg.

Nun ging es gegen SF Kladow. In der Hinrunde haben wir diesen Kampf gewonnen. Im Rückkampf mussten wir eine 5:2 Niederlage gefallen lassen. -60 kg war wieder unbesetzt bei Kladow. Christian Mix holte uns einen starken Sieg in der Gewichtsklasse -90 kg! Leider schafften die anderen Gewichtsklassen keine Siege!

Beim Kampf gegen BC Samurai Berlin mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und Trainer Thomas Jüttner taktierte. So startete unser 81er Christian Mix in der +100kg. Dieser wiederum sicherte uns den 4:3 Sieg nach einem nerven aufregenden Kampf! Stephan Kohlisch, Stephan Matthes und Friedrich Stemmer holten uns noch die wichtigen Siege!  Die beiden Ippons von den beiden Stephans waren dabei besonders schön anzusehen.

Insgesamt belegten wir Platz 4 in der Rückrunde. Gesamt belegten wir nach dem Liga Statut auch nur Platz 4 ! Auf ein neues Jahr!

sieg