12.Neukölln Open

Am 11.05.2014 fanden im Werner Seelenbinder Sportpark die 12.Neukölln Open statt. 4 Starter des AC BERLIN gingen an den Start:

U 17 Seihan Kahirov und Mansur Khadzhiev
U 23 Robert Dormoros
ü 23 Carolin Opitz

Alle kämpften in gewichtsnahen Poolen und hatten somit zwischen 3 und 4 Kämpfe.

Heute hatten wir eine „BRONZE TRUPPE“ am Start. Alle erkämpften Platz 3!!!!

Mansur konnte sich gut in Szene setzen, muss nur noch lernen, seine Stärken kontrollierter einzusetzen. Ein Griff unterhalb des Gürtels vereitelte ihm Platz 2. Insgesamt gewann er 2 Kämpfe und verlor 2 Kämpfe.

Seihan hat leider noch starke Defizite im Griffkampf. Seine zum Teil sehr guten Angriffe führte er nicht bis zum Schluss. Auch er vergab den Kampf um Platz 2 und gewann 2 Kämpfe und verlor 2 Kämpfe.

Robert sammelte einige neue Erfahrungen in der Judowelt der neuen Regeln.Dabei versuchte er sich zum Teil erfolgreich im Griffkampf und im Angriff. Leider sind die Verteidungsmöglichkeiten noch zu gering ausgebildet. 3 verlorene Kämpfe und 1 gewonnener Kampf gehen auf sein Konto.

Caro setzte die letzten Trainingsinhalte sehr gut um und gewann ihren 1.Kampf. Der 2.Kampf ging eindeutig durch einen Seoi Nage an die Gegnerin. Im letzten Kampf ärgerte sich Caro über einen nicht zum Abschluss geführten Hebel und einer Würge. Die Gegnerin konnte den Kampf für sich entscheiden.

IMG-20140512-WA0000