Berlin Liga

Nach 4 Jahren Regionalliga starten wir im Jahr 2014 wieder in der Berlin Liga. Am 6.4.2014 fand der 1.Kampftag in der Franz Mett Turnhalle statt. Insgesamt starten 6 Mannschaften in der Berlin Liga. Der 2.Kampftag folgt am 14.09.2014 bei uns zu Hause. Die ersten beiden Mannschaften aus beiden Kampftagen können in der Aufstiegsrunde für die Regionalliga kämpfen.Folgende ACB-Kämpfer gingen an den Start:

-60 kg             Stephan Krüger und Stephan Kohlisch

-66 kg             Sebastian Kranz und Stephan Matthes

-73 kg             Friedrich Stemmer

-81 kg             Steven Greiner, Christian Mix, Robert Dormoros & Peter Buschek

-90 kg             David Furkert und Robert Trispel

-100 kg           ——-

+100 kg          Thomas Jüttner

IMG_1951

Im Losverfahren wurden uns die Turngemeinde in Berlin (TiB) und der SF Kladow zugeteilt.

Der 1.Mannschaftskampf ging gegen den Sportverein TiB.

Friedrich hatte den Auftaktkampf gegen Patelschek, ein starker Gegner, der in der Regionalliga für den Polizei SV kämpft. Durch eine verbotene Handlung (Griff zum Bein) verlor Patelschek und Friedrich brachte den ersten Punkt nach Hause. Auch David konnte durch eine Festhalte einen Sieg in der Gewichtsklasse -90 kg einfahren. Sebastian Kranz konnte durch eine tolle Hebeltechnik  einen Punkt holen. Der eingesetzte Gegner von Thomas war eigentlich ein 66er und hob gleich zu Beginn den Arm. Damit ein weiterer Punkt für uns. Stephan Krüger war kampflos Sieger. Christian Mix startete in der Gewichtsklasse -100 kg und konnte sich aber gegen den Harai Goshi Angriff nicht wehren und gab einen Punkt an TiB ab. Peter holte den letzten Sieg in der Gewichtsklasse -81 kg durch einen tollen Tani Otoshi.

                                                6       :        1       für UNS

 Im 2.Kampf ging es gegen den SF Kladow. Der SF Kladow ist eine mit starken Kämpfern bestückte Mannschaft, die allerdings weder einen eingewogenen Kämpfer in den Gewichtsklassen -60 kg, -66kg, -100 kg und +100 kg haben.

Friedrich konnte sich nicht gegen Venker durchsetzen und verlor den 1.Kampf. David schickte seinen Gegner mit 4 Bestrafungen von der Matte. Basti Kranz konnte diesmal kampflos einen Punkt holen. Thomas konnte durch 4 Bestrafungen für den Gegner profitieren und gewann seinen Kampf.

Stephan Kohlisch gewann kampflos. Steven kam mit dem harten Vorwärtskampf seines Gegners nicht zurecht und fiel zweimal so, dass er den Kampf verlor. Peter hatten einen starken Gegner, Gelanie Irmscher. Peter fand keine Mittel, um ihn zu besiegen und musste nach 4 Bestrafungen geschlagen von der Matte gehen.

                                               4       :        3       für UNS

 Damit waren wir Poolsieger und starteten im Anschluss gegen den Zweitplatzierten aus Pool B, dem BC Randori Berlin. Dies war gleichzeitig das Halbfinale.Der BC Randori ist ein alter Bekannter aus der Regionalliga, welcher ein Jahr zuvor sich aus der Regionalliga verabschiedet hatte.

Im ersten Kampf konnte der Gegner von Friedrich zweimal punkten. So gewann Merkel mit halber Punktzahl.Robert Trispel konnte nichts gegen den starken Uchi Mata des routinierten Mejsing machen und fiel auf Punkt. Stephan Matthes schaffte den ersten Sieg für uns, indem der Gegner die Matte mit 4 Bestrafungen verlassen musste. Ein alter Bekannter traf auf Thomas. Bischof konnte sich mit einem schönen Wurf gegen Thomas durchsetzen. Den 2:3 Aufholstand holte dann Stephan Kohlisch durch die nicht von Randori besetzte Kategorie. Christian Mix startete abermals in der Gewichtsklasse -100kg und konnte durch konzentrierte Kampfweise den Gegner Krauke zur Matte strecken. Nun stand es 3:3. Leider konnte der sehr starke und erfahrene Jonas von Münchow den letzten Kampf gegen unseren Robert Dormoros für den BC Randori entscheiden. Damit stand es

                                                3       :        4       für den BC Randori

 

Am Ende ist dies der 3. Platz für uns.

                                                  Am 14.09.2014 geht’s weiter!!!