Europameisterschaft im Sambo

Am 14./15.September 2013 fanden die Europameisterschaften der Kadetten (15-16 Jahre alt) im Sambo statt. Es nahmen 20 Auswahlmannschaften aus Europa, Amerika, Korea, Mongolei und Usbekistan teil. Zum ersten Mal ist auch eine deutsche Auswahl dabei. Die deutsche Auswahl ist mit 3 Sportlern angereist. Unter diesen 3 Sportlern befand sich unser ACB-Samboka Kyrill Gerzen.
Kyrill startete in der starkbesetzten Gewichtsklasse -60kg. Er war sehr aufgeregt. Diese Aufregung zeigte sich dann auch in den Kämpfen. Die Kämpfe waren alle sehr spannend. Die Konkurrenz aus Russland, Weißrussland und Georgien ist noch zu stark.
em

Im europäischen Vergleich und auch im Kampf gegen amerikanische Sambokas konnte Kyrill siegreich von der Matte gehen. Wenn er beim nächsten Mal die Aufregung verdrängen kann, wird er bestimmt noch erfolgreicher. So konnte er den 7.Platz von 24 Teilnehmern erkämpfen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg bei den weiteren bevorstehenden Wettkämpfen!