Hanse CUP in Greifswald

Am Sonntag, den 13.03.2016 folgten Maik Michaelis und Kevin Ludwig der Einladung zum Hanse Cup nach Greifswald.

In der Altersklasse U 15 kämpfte sich Maik in seiner Gewichtsklasse + 66 kg erfolgreich durch. Nach 3 Siegen nahm Maik seine Goldmedaille entgegen.

IMG-20160313-WA0000

Kevin kämpfte er U 18 zwei Kämpfe. Leider verlor er diese! Aber er kann dabei eine Menge Erfahrungen mitnehmen.

Bundessichtungsturnier Mondeo Cup des SV Berlin 2000 e.V.

Am Samstag, den 12.03.2016 ging nach langer Zeit wieder ein ACB Judoka an den Start beim Mondeo Cup in Berlin-Marzahn.

Maik Michaelis kämpfte in der stark besetzten Gewichtsklasse +66 kg. Laut Veranstalter Andreas Polle war dies eine der interessantesten Gewichtsklassen, wo das kämpferische Niveau sehr hoch lag.

Nach einem siegreichen Auftaktkampf konnte Maik sich leider nicht weiter durchsetzen und belegte einen 9.Platz!

10. Mauritius Cup in Jüterbog am 12.03.2016

Am Samstag machte sich ein Auto mit 6 Kämpfern auf nach Jüterbog, um beim 10.Mauritius Pokal in Jüterbog zu kämpfen!

Folgende Kämpfer fuhren mit:

Alizee Lemke, Angelina Erhardt, Oskar Schwierkott, Sebastian Ganther, Duong Nguyen, Elias Lenkeit.

Alle 6 Sportler traten in der Altersklasse U 12 an.

Mit zwei Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen, 1 Bronzemedaille und einem 5.Platz fuhren die 6 Kämpfer von Trainer Stephan Kohlisch wieder nach Hause.

Sebastian Ganther konnte mit 3 Siegen in der Gewichtsklasse -34 kg überzeugen.

Alizee Lemke besiegte ihre Gegnerin in der Kategorie – 33 kg und konnte sich Gold sichern.

Angelina hatte Pech und verlor ihren Kampf -36 kg und wurde Zweitplatzierter.

Elias hatte zu kämpfen. Doch gegen den Grüngurt hatte er im Finale keine Mittel. Damit erkämpfte er sich nach 3 Siegen und einer Niederlage einen guten 2.Platz!

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen konnte sich Oskar den 3.Platz sichern.

Duong hat es mit 2 Niederlagen leider nicht zu einem Medaillenplatz geschafft. Dafür konnte Duong den Mannschaftspokal in Empfang nehmen, denn die Sportler des AC BERLIN konnten in der U 12 den Mannschaftspokal für den 1.PLATZ in Empfang nehmen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FÜR UNSERE KÄMPFER UND DEM

TRAINER STEPHAN KOHLISCH!!!